Gin

Geboren und aufgewachsen an der holsteinischen Ostseeküste, zog es mich direkt nach der Schule zur Deutschen Marine. Viele Jahre fuhr ich zur See, war von Herzen Seemann und schließlich Kommandant einer Fregatte. Als zutiefst maritimes Getränk hat mich Gin, der unter anderem in der englischen Marine eine große und lange Tradition hat, während meiner gesamten Seefahrt- und Marinezeit begleitet. Und so dauerte es nicht lange, bis ich mich an die faszinierenden Aromenspiele der Gin-Herstellung selbst heranwagte.

„Richtige Kerle“, Sturm, Orkan im Glas möchten die beiden Premium Gins aus je 12 Botanicals von der Ostseeküste und dem Kaiserstuhl sein. Bei „Windstärke 12“ steht geschmacklich eine zarte Wacholdernote im Vordergrund, kombiniert mit einem Aromenspiel aus „an den Strand gespülten Seetang“ und gebackener Zitrone in Salz. 

Beim Premium Blue „MeerGin“ gilt ‚nomen est omen‘. Er besticht nicht nur durch seine meerblaue Farbe, sondern auch durch seine feine Algennote und einen Hauch von Meersalz. Er sieht aus wie Meer, riecht wie Meer und schmeckt wie Meer. 

"Windstärke 12"
Premium London Dry Gin

Ein wirklicher PREMIUM LONDON DRY GIN aus 12 ausgesuchten Botanicals von der Ostseeküste und dem Kaiserstuhl. Im Vordergrund steht eine zarte Wacholdernote, kombiniert mit einem Aromenspiel aus „an den Strand gespülten Seetang“ und gebackener Zitrone in Salz. Würzige Noten von Lorbeer und Sechuanpfeffer, kombiniert mit fruchtigen Noten einer Schnapsbirne und der Rapsblüte zeichnet diesen Gin aus, der sicherlich kein „Mainstream“ ist und sein will!

Abgerundet durch Schwarzen Tee und frischen Fichtennadeln zaubert WINDSTÄRKE 12 ein maritimes Geschmackserlebnis, das in Wellen folgt. Im Geschmack sanfte und weiche Meeresgischt mit frischen Zitrusnoten im Abgang. Allein Flasche und Design von WINDSTÄRKE 12 machen Lust auf Meer.

Definitiv ein Tag an der See mit Fichtenwäldchen direkt hinterm Strand! Egal ob als purer Gin-Genuss oder als Longdrink.

Details

Alc. 45% // 500 ML // 200 ML // 50 ML

DISTILLED 2018 ff.

"MeerGin"
Premium Blue Gin

Ein „richtiger Kerl“, ein Sturm, ein Orkan im Glas möchte der Premium Blue Gin aus 12 Botanicals von der Ostseeküste und dem Kaiserstuhl sein. "Infused by the sea" besticht MeerGin durch seine tiefblaue Farbe. Geschmacklich im Vordergrund steht auch bei diesem Gin die zarte Wacholdernote, kombiniert mit einem Aromenspiel aus „an den Strand gespülten Seetang“ und gebackener Zitrone in Salz. Würzige Noten von Lorbeer und Sechuanpfeffer werden mit fruchtigen Noten einer Schnapsbirne und der Rapsblüte kombiniert. Abgerundet mit einer feinfrischen Algennote.

MeerGin - sieht aus wie MEER - riecht nach MEER - schmeckt wie MEER!


Bade darin – fair winds and following seas!

Details

Alc. 45% // 500 ML // 200 ML // 50 ML

DISTILLED 2019 ff.

© 2020 by Winters Brandschätze (Impressum / Datenschutzerklärung). Proudly created with Wix.com